l

Neueste 5 Einträge

  • Aufzuchtbericht D-Wurf 5.Woche
  • Aufzuchtbericht 4. Woche
  • Aufzuchtbericht 3. Woche
  • Aufzuchtbericht 2. Woche
  • Aufzuchtbericht D-Wurf Erste Woche

Letzte 5 Kommentare

2024-04-13

Aufzuchtbericht 3. Woche

Sokath seine Augen offen!

Hallo zusammen,

alle Mitglieder des Osterbärchi Quartett haben jetzt ihre Augen offen und erkunden fleißig ihre Umgebung.
Bei der Gelegenheit konnte man auch gleich feststellen das sie jetzt gelernt haben ohne Muttis Bauch lecken kleine Seen zu produzieren. 🙄
Also noch mehr Laken wechseln und die Kleinen schon mal auf den bevorzugten Ort zu trainieren wo sie sich erleichtern können / sollen.
In dem Alter ist das allerdings wirklich noch Glückssache, da muss man schon einen der Lütten dabei erwischen wie unvermittelt die Hinterläufe absinken und der Gesichtsausdruck von Neugier zu Seelig wechselt. 😉

Was in dem Alter auch passiert ist, dass die kleinen Saugmonster auch Monsterkrallen entwickeln… na gut Mönsterchenkrallen.
Aber scharf und spitz genug um Beele das Säugen schon unangenehmer zu gestalten.

So ist es Zeit für eine neue Lektion im jungen Welpenleben, das Krallenschneiden.
Bei so kleinen Pfötchen ein echt knifflige Angelegenheit.

Krallenschneiden.png
Nach so einer aufregenden Erfahrung muss dann auch erstmal wieder geschnarcht werden. Der Dude macht vor wie´s geht! 😎

Eierzeiger.png
Nächste Woche beginnt dann auch die Zufütterung um die Bande allmählich von der Muttermilch zu entwöhnen.

Bis dahin 🙋‍♂️🙋‍♀️

Admin - 09:40:25 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram