l

Neueste 5 Einträge

  • Aufzuchtbericht D-Wurf 5.Woche
  • Aufzuchtbericht 4. Woche
  • Aufzuchtbericht 3. Woche
  • Aufzuchtbericht 2. Woche
  • Aufzuchtbericht D-Wurf Erste Woche

Letzte 5 Kommentare

2024-03-30

Aufzuchtbericht D-Wurf Erste Woche

Holla die erste Woche haben wir gemeistert.

Beele ist immer noch hoch motiviert und hat soviel Milch das die Kleinen nach dem Säugen immer ganz weiße Schnuten haben. 
Das ist für uns als Züchter grade in der ersten Woche immer so spannend denn wenn die Mokel ordentlich zulegen sind sie auch in der Regel fit für alle kommenden Herausforderungen in ihrem jungen Leben.
Tatsächlich haben zwei der Rasselbande ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt, die beiden anderen sind ihnen dicht auf den Fersen und werden wohl Ostersonntag die Verdopplung schaffen.
Beste Voraussetzungen also mit dem Training zu beginnen!
Was? 
Mit zwei Wochen schon Training? 
Natürlich nicht! Das begann schon am ersten Tag! 😯
Bei jedem Wiegen werden die Kleinen nicht einfach nur aus der Wurfkiste gefischt und in die Waage gelegt sondern auch taktilen Reizen ausgesetzt.
Abgefahrener Begriff? Ja nech?
Meint aber erst mal nicht viel mehr, als das sie gestreichelt werden - sanft an den Pfötchen gekitzelt und ein bisschen ans Herz gehalten.
In der Regel ist für mehr nicht viel Zeit weil Beele darauf besteht wieder die Oberaufsicht zu übernehmen.
Sie beobachtet jedes Rumfummeln an ihrem Osterbärchi-Quartett mit Argusaugen und wenn sie wieder in die Wurfkiste kommen werden sie erst mal vom Dosenöffner-Geruch befreit und geschleckt. 😊

Alles in allem also eine aufregende, anstrengende und sehr schöne Woche!

SugendeBeele.jpgDiePfote.jpg

Mal sehen wie es weitergeht…

Admin - 06:23:27 @ Allgemein | 2 Kommentare


 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram