l

Neueste 5 Einträge

  • Aufzuchtbericht 3. Woche
  • Aufzuchtbericht 2. Woche
  • Aufzuchtbericht D-Wurf Erste Woche
  • Welt so... Willkommen auf der Welt Osterbärchi Quartett / Quartett so... Moin! 😎
  • Endspurt bei der Tour de Chiot

Letzte 5 Kommentare

2023-04-15

Aufzuchtbericht vierte Woche

Hallo zusammen,

wie die Zeit wieder vergeht…
Schon ist vierte Woche rum, also mit anderen Worten etwa die Hälfte der schönen Zeit, die wir mit den kleinen Rackern verbringen dürfen ist vorbei.
Das macht schon nachdenklich da die Zeit unwiderruflich näher rückt, wo es heißt die Kleinen ziehen zu lassen.

Noch aber ist es nicht so weit und es stehen noch so einige Lektionen ihres jungen Lebens an durch die wir die Bande gerne leiten möchten.

Eine dieser Lektionen ist das schrittweise Abgewöhnen von der Muttermilch.
Die Bande hat mittlerweile ihre Milchzähne bekommen und das macht das Säugen für Anuk immer mehr zur Herausforderung.
Typisch für Anuk ist dann, dass sie sich zum Säugen nicht mehr so oft hinlegt sondern stehen bleibt.
Für die kleinsten der Bande eine echte Herausforderung da ihre größeren Geschwister den meisten Platz beanspruchen und sie sich schon ganz schön strecken müssen um satt zu werden.

Das ist die Zeit wo wir beginnen hochwertige Welpenmilch zuzufüttern. 
Und das aus dem Napf. Was einfach klingt ist erst mal eine neue Erfahrung für die Kleinen das sie ja nicht mehr Saugen sondern trinken müssen.
Wie alle ihre Vorgänger haben sie dementsprechend bei den ersten Fütterungen eine ordentliche Schweinerei veranstaltet. 
Da wird im Essen rumgelaufen und sich und die Geschwister ordentlich mit Milch bekleckert.

Unweigerlich führt das zu zweiten Lektion der Woche… Fell von verkrusteter Milch auskämmen. 😉

Manch einer, wie hier unser Herr Schwarz, ist aber schon vom großen Futtern so geschafft das er direkt im Napf einpennt.

SchwarzpenntimEssen.jpg
Natürlich erst wenn alles ratzekahl weggeputzt wurde. 😁

In dieser Woche stehen dann auch die ersten Besuche unserer Welpeneltern an 😊, dazu mehr in der nächsten Woche. 

Admin - 05:15:43 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram