l

Neueste 5 Einträge

  • Mini Familientreffen des B-Wurfes
  • Auszug des B-Wurfes
  • Aufzucht 7. Woche
  • Aufzucht 6. Woche
  • Aufzucht 5. Woche

Letzte 5 Kommentare

2021-04-25

Aufzucht 5. Woche

Moin Zusammen,

es ist Bergfest!

Mittlerweile haben auch Frau Rot und Herr Grün ihre Namen erhalten. Die kleine Bamika trägt ihr rotes und Bero sein grünes Halsband bis sie nächste Woche ihre Geschirre anprobieren.  😃

Auch das waren wieder zwei tolle Besuche von ihren zukünftigen Rudelmitgliedern und da das Wetter mitgespielt hat konnten alle Racker beim Toben, Spielen und Futtern beobachtet werden, natürlich nicht ohne kurze Unterbrechungen durch Kuschelattacken der Dosenöffner.

Dosenöffner ist auch ein gutes Stichwort!

Da jetzt die Entwöhnungsphase von der Muttermilch beginnt, bekommen die Kleinen jetzt auch schon ihr spezielles Welpenfutter (im Social Media würden wir jetzt selbstredend auch die Marke nennen und als Petfluenzer voll durchstarten 😉)

Die Kleinen veranstalten dabei meist eine ordentliche Schweinerei und sehen hinterher selbst aus wie HotDogs von daher vielleicht nicht ganz Videoportal geeignet… obwohl was ich da schon aus Fernost an Clips gesehen habe. 😲

Bei dem zwar kühlen aber guten Wetter der letzten Tage sind die Kleinen nun fast den ganzen Tag draußen und erkunden schon die Welt, es scheint genetische Veranlagung zu sein das sich das Pampasgras bei Welpen immer ausgesprochener Beliebtheit erfreut. Vielleicht begreifen sie das Gras aber auch als Endboss den es zu vernichten gilt. 😈

graszerstrer.jpg

Nach erfolgreicher Schlacht wird sich dann in, beziehungsweise unter den Gefechtstand zur Beratung des neuen Schlachtplans zurückgezogen. Natürlich wünscht man dabei nicht belauscht zu werden. 🤨

Wirwollenalleinsein.jpg
Dass es draußen viel zu entdecken gibt, hat den kleinen Strategen übrigens ihr Kundschafter gesteckt der erst die Lage sondiert hat…

kuckkuck.jpg 
…um sich dann hinter die feindlichen Linien aufs Sofa vor zu pirschen!

ichdarfaussofa.jpg

Man kann also wohl sagen, sie haben Spaß an den Backen!

Und das Futtern haben sie nebenbei natürlich auch nicht vergessen.

gewicht5.jpg
Bis zur nächsten Woche! 👋

Admin - 08:27:59 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.